Main Topics & Specials

Das waren unsere Main Stage Themen 2022:

Metaverse

“It has become appallingly obvious that our technology has exceeded our humanity.” Es ist schon eine Weile her als Bill Gates das gesagt hat, jedoch könnte es die heutige Zeit nicht besser beschreiben. Damals waren es Computer oder Smartphones. Heute fragt man sich wie das Metaverse später mal aussehen wird. Was ist das Metaverse? Was werden wir dort machen? Wie viele wird es geben? Viele Fragen, aber Antworten darauf gibt es kaum. Was wir wissen ist, dass Big Tech Unternehmen wie Meta daran arbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten.🤖

Darum freuen wir uns auf spannende Keynotes über das Topic Highlight “Metaverse”. Marc Sommer von Meta wird euch das Metaverse näher bringen, Frank Neidig erklärt euch die Zukunft von NFTs und im Speed Pitch lernt ihr 3 Metaverse Startups näher kennen.📈

Sustainability

Wie kann die Industrie durch Innovation ihren ökologischen Fußabdruck verringern? Gemeinsam mit vier Top-Speakern beleuchten wir beim DDD22 die Gestaltungsspielräume für nachhaltige Lösungen. 🌱

Freut euch auf unser Mainstage-Programm zum Themenbereich #Sustainability – unter anderem auf Tom von Löwis. Als Teamchef des Reutlinger Rennstalls Four Motors verwirklicht er die Idee eines umweltfreundlichen Sportwagens, der mit Biodiesel angetrieben wird und dessen Karosserie aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Recycelbar sind sie auch noch!♻️

Hi-Tech NRW

NRW steht für Industrie. Kein an­de­res Bun­des­land ver­fügt über ei­ne sol­che Fül­le und Viel­falt an Indus­trie­denk­mä­lern. Quer durchs Land füh­ren The­men­rou­ten zu Ze­chen, Ga­so­me­tern, Ko­ke­rei­en, Hoch­öfen, Pro­duk­ti­ons­stät­ten oder He­be­wer­ken. Die still­ge­leg­ten In­dus­trie­stät­ten hal­ten nicht nur die In­dus­trie­ge­schich­te le­ben­dig, son­dern sind auch Zeug­nis des Struk­tur­wan­dels in dieser Region.

1941 war es die Produktion von thyssenkrupp, heute ist es Europas erster Quantum Annealer mit über 5.000 Qubits – NRW beweist seit Jahrzehnten, dass diese Region für eine innovative und führende Industrie steht. Jedoch geht es schon lange nicht mehr um Rüstung oder Maschinen. Es geht vor allem darum, wie sich NRW als Vorreiter für High-Tech und Tech Trends in Europa durchsetzen kann. In unserem Themenblock Hi-Tech NRW geht es genau darum!

Unsere DDD22 Specials:

Metaverse Zone mit NFT Kunstausstellung – presented by Flux collective feat. 7th Space“

NFTs sind in aller Munde. Sie werden geliebt und gehasst, sie polarisieren. Ein Grund mehr, sich mit ihnen zu befassen! Erlebt beim #DDD22 die erste NFT-Kunstausstellung in NRW – unter anderem im VR-Bus.

Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt der vielfältigen Möglichkeiten, Kunst mit der Blockchain zu verbinden. Ob Digital Fine Art, 2D- oder 3D-Motion-Design, Video, Gaming, Künstliche Intelligenz, Augmented Reality oder klassische Fotografie, aus all diesen Bereichen werden Arbeiten zu sehen sein.

Präsentiert wird sie von Flux Collective zusammen mit 7th space. Hier bekommt ihr eine Sneak Peek: Video NFT-Ausstellung

Aftershow-Party

Wer nach den zahlreichen Vorträgen und Pitches noch nicht genug hat, den laden wir zu unserer Aftershow-Party ein!

Zusammen mit DJ Klaas und seinem internationalen Erfolg „Infinity 2008“ (- das offizielle Musikvideo zeigt auf YouTube über 100 Millionen Aufrufe -) feiern wir nach dem Hauptprogramm mit Getränken & Snacks und lassen den Abend ausklingen. Partner der Party ist der Bankenverband NRW – wir freuen uns! Seid dabei!