FAQ

Was ist der DIGITAL DEMO DAY?

Der DIGITAL DEMO DAY 2022 ist die größte Startup-Show & Konferenz für Tech-Startups in Deutschland. Mit dem DIGITAL DEMO DAY initiieren wir, der digihub Düsseldorf/ Rheinland, ein neues Veranstaltungsformat, das industriellen Tech-Startups, insbesondere aus den Bereichen VR, AR, IoT Cyber Security, Smart Devices, Drohnen und Robotik eine Plattform bieten, um ihre digitalen Technologien zum Ausprobieren und Anfassen zu präsentieren. Aufbauend auf drei erfolgreichen Jahren im postPost Grand Central in Düsseldorf und im AREAL BÖHLER, feiert der DIGITAL DEMO DAY Innovationen, indem er Startups, KMUs, Unternehmen und Universitäten zusammenbringt, die auf der Suche nach Möglichkeiten der digitalen Transformation sind.

Wann findet der DIGITAL DEMO DAY statt?

Der DIGITAL DEMO DAY finden am Donnerstag, 18. August 2022 statt.

Wo findet der DIGITAL DEMO DAY statt?

Der DIGITAL DEMO DAY wird im AREAL BÖHLER (Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf, Deutschland) stattfinden.

Wie erreiche ich das AREAL BÖHLER?

Es wird empfohlen, den DIGITAL DEMO DAY mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen. Das Areal Böhler ist gut an die Stadt angebunden. Außerdem gibt es ausreichend Parkplätze.

Sind die öffentlichen Verkehrsmittel in der Fahrkarte enthalten?

Nein, leider sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht im Ticket enthalten.

Wie sind die Öffnungszeiten des DIGITAL DEMO DAY?

Der DIGITAL DEMO DAY öffnet seine Türen von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.

Ich bin daran interessiert, als Startup auf dem DIGITAL DEMO DAY auszustellen, an wen wende ich mich?

Wenn Sie Interesse haben, als Aussteller am DIGITAL DEMO DAY teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an events@digihub.de oder füllen Sie unser Anmeldeformular für Aussteller aus

Sind die Tickets für den DIGITAL DEMO DAY übertragbar?

Es ist möglich, Ihr Ticket bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung zu erstatten. Um eine Erstattung anzufordern, gehen Sie in Ihrem GuestID-Konto zu Tickets, suchen Sie Ihre Bestellung und wählen Sie dann „Erstattung anfordern“.

Wo kann ich das Programm des DIGITAL DEMO DAY finden?

Unser Programm finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass wir bis zur Veranstaltung noch einige Änderungen vornehmen können. Es lohnt sich also, öfter mal reinzuschauen!

Kann ich beim DIGITAL DEMO DAY etwas zu essen und zu trinken bekommen?

Es wird Snackbars und Essensstände geben, an denen du Essen und Getränke erwerben kannst.

Benötige ich ein Einladungsschreiben, um den DIGITAL DEMO DAY zu besuchen?

Für den DIGITAL DEMO DAY benötigen Sie kein Einladungsschreiben, da es sich um eine Fachmesse handelt.

„Letter of invitation from the trade fair organiser: In a mail order dated July 2013, the Federal Foreign Office informed the visa offices of German embassies and consulates worldwide that, as a rule, an invitation letter from the trade fair organiser is no longer required to apply for a trade fair visa..“

oder auf Deutsch:

„Einladungsschreiben des Messeveranstalters: das Auswärtige Amt hat mit einem Mailerlass vom Juli 2013 die Visastellen der deutschen Botschaften und Konsulate weltweit darüber informiert, dass für die Beantragung eines Messevisums im Regelfall kein Einladungsschreiben des Messeveranstalters mehr erforderlich ist.“

Wir empfehlen Ihnen, diese Informationen für die Beantragung des Visums bei der deutschen Botschaft in Ihrem Heimatland zu verwenden.

Ist eine Veranstaltung vor Ort derzeit erlaubt?

  • Wir führen den DIGITAL DEMO DAY nach der, zum Zeitpunkt der Veranstaltung, gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW durch.
  • Sollte eine Veranstaltung vor Ort nicht möglich sein, werden wir bedauerlicherweise die Veranstaltung absagen müssen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir Sie direkt über unsere Social Media Kanäle, unseren Newsletter und/oder per E-Mail (wenn Sie schon ein Ticket gekauft haben) in Kenntnis setzen.

Warum steigen Sie nicht auf ein reines Online-Event um?

Der DIGITAL DEMO DAY lebt von einem lebhaften Austausch vor Ort. Zudem möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, endlich wieder an einem Live-Event vor Ort teilnehmen zu können.

Besteht den gesamten Tag über Maskenpflicht?

Wir werden über bestehende COVID-Richtlinien vor dem Event berichten. Zudem informieren wir vor Ort über die aktuellen Bestimmungen. Es wird keine Maskenpflicht geben. Falls du dich unwohl fühlst oder Symptome aufweist, raten wir dir zuhause zu bleiben.

Welche Daten sammeln wir von unseren Teilnehmern?

Siehe unsere Terms of Use

Wie wird das Event ablaufen?

Zunächst bitten wir jeden Teilnehmer und Aussteller sich über unser Tickettool anzumelden. Wir können nur Personen vor Ort durchlassen, die eine Online Anmeldung durchgeführt haben und ihr Ticket ausgedruckt oder digital vorweisen können.

Am Veranstaltungstag sind folgende Schritte für den Anmeldeprozess und Einlass notwendig:

  1. Bringen Sie bitte ihr Eintrittsticket ausgedruckt oder digital mit.
  2. Check-In / Registrierung: Zeigen Sie ihren QR-Code vor und erhalten dann ihr Tagesticket. Wichtig: Bitte verlieren Sie es nicht, denn ihr persönlicher QR-Code wird bei jedem Ein- und Ausgang gescannt.
  3. Nachdem Sie erfolgreich registriert wurden, können Sie sich frei in den Hallen und zwischen den Hallen an der frischen Luft bewegen.
  4. Falls Sie sich zwischenzeitlich vom Messegelände entfernen möchten, bitten wir Sie die zwei offiziellen Ausgänge der Hallen zu nutzen.

Was passiert, wenn das Event doch abgesagt wird? Ist eine Verschiebung meiner Teilnahme auf das nächste Jahr möglich?

Wenn der DIGITAL DEMO DAY abgesagt werden sollte, würden wir Ihnen Folgendes anbieten:

  1. Rückerstattung Ihres Tickets
  2. Bei bestehendem Interesse an einem Besuch des DIGITAL DEMO DAYs im nächsten Jahr können Sie auch ihr Ticket behalten und es dann im Jahr 2023 einsetzen.

Wird mein Teilnahmebetrag bei Corona-Erkrankung / Quarantäne erstattet?

Im Falle einer Corona-Erkrankung oder einer erforderlichen Quarantäne ist die Erstattung deines Teilnahmebeitrages nicht möglich.